Graf-Engelbert-Schule erhält Sachpreis für die Betreuung der preisgekrönten Facharbeit

Mit seiner Facharbeit im Leistungskurs Mathematik hat Bjarne Basner (Q2) den Dr. Hans Riegel-Fachpreis für herausragende wissenschaftliche Arbeit gewonnen und ein Preisgeld von 600€ erhalten. Zusätzlich erhält die Graf-Engelbert-Schule als Anerkennung für die Betreuung der Facharbeit durch Frau Denkhaus einen Sachpreis zur Förderung des Mathematikunterrichts in Form eines Gutscheins, der nun eingelöst wurde.

Die Graf-Engelbert-Schule freut sich über vielfältige Unterrichtsmaterialien, die in der vorherigen Woche in einem großen Paket eingetroffen sind. Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 gibt es mehrere Klassensätze geometrischer Körper mit Oberflächennetzen zum Erkunden ihrer Eigenschaften, für die Jahrgangsstufe 9 Theodoliten und weitere Messgeräte für das Unterrichtsprojekt: „Die Vermessung unserer Schule“, jeweils mit entsprechenden Unterlagen für die Unterrichtsplanung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement.