Berufsinfotag an der GES: Ein Erfolg!

Der vom Alumni-Team (Ehemalige der GES)  organisierte Berufsinfotag an der Graf-Engelbert-Schule war ein voller Erfolg. Etwa 90 Schülerinnen und Schüler aus der Q1 konnten (und wollten) sich bei 50 Tutoren beraten lassen. Einige Schülerinnen und Schüler aus den Stufen EF und Q2 waren ebenfalls erschienen.

Neben den ehemaligen Schülerinnen und Schülern der GES mit ihrem breiten Berufsspektrum waren auch Berater von der Finanzbehörde und der Polizei vertreten. Wichtig war auch die Organisation “ArbeiterKind.de”. Auch Eltern haben sich bereit erklärt, das Tutorenteam zu unterstützen.

Die Resonanz bei den Schülern war durchweg positiv; viele waren beeindruckt von dem, was dort geboten wurde. “Wir kommen im nächsten Jahr wieder!” hörte man öfter. Auch die Tutoren waren von dem “Ansturm” angenehm überrascht. Die Veranstaltung konnte somit als voller Erfolg angesehen werden.

Vielen Dank allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gut verlaufen ist: an die Tutoren, das Alumni-Team, das den Tag so gut vorbereitet und durchgeführt hat, an Herrn Uhlig, der als Koordinator für die Studien- und Berufsberatung an der GES geholfen hat und an den Hausmeister, Herrn Jenne, der stets bereitwillig zur Stelle war.

Das  Team hat versprochen weiterzumachen!