Jürgen Banscherus liest in der Graf-Engelbert-Schule

Der Wittener Autor Jürgen Banscherus arbeitet gerade an seinem 67. Buch. Für die Fünftklässler der Graf-Engelbert-Schule unterbrach er am 16. März seine Arbeit, um aus seinem jüngsten Roman „Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi“ vorzulesen.

Danach stellte er sich den vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler, die sich gut auf dieses Gespräch vorbereitet hatten. Sie interessierten sich für den Schriftstellerberuf und die Lieblingsbücher des Autors, der seit seiner Kindheit leidenschaftlich gerne liest. Zum Abschluss empfahl Jürgen Banscherus den jungen Autorinnen und Autoren im Publikum, täglich Tagebuch zu schreiben.

Unser Dank gilt Herrn Banscherus, der alle Autogrammwünsche geduldig erfüllte, und dem Förderkreis der Graf-Engelbert-Schule, der auch in diesem Jahr die Lesung durch eine großzügige Unterstützung ermöglicht hat.