Ehrung für sozial engagierte Schüler der Graf-Engelbert-Schule

Bereits seit 16 Jahren ziehen alljährlich Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen freiwillig aus, um Gemeinsam.Engagiert.Sozial in verschiedenen sozialen Einrichtungen unserer Stadt ehrenamtlich tätig zu werden. Von Oktober bis April haben sie trotz vielfältiger schulischer Anforderungen an einem Nachmittag pro Woche u.a. in Seniorenheimen, Kitas, Grundschulen, Förderschulen die Mitarbeiter unterstützt. Dass sie dabei auch ihren eigenen Horizont erweitert haben, zeigten die eindrucksvollen Erfahrungsberichte einiger Praktikanten und Praktikantinnen bei der Feierstunde im Musikraum.

Das außergewöhnliche Engagement der 38 Schülerinnen und Schüler würdigten sowohl Schulleiter Dirk Gellesch also auch Bürgermeisterin Gabi Schäfer, die nach eigenem Bekunden auch dieses Jahr mit Freude die Übergabe der Zertifikate übernahm. Der Förderkreis unterstützte die Zertifikatsverleihung großzügig.

Text: Frau Heinichen
Fotos: Herr Denno