Schüler der Graf-Engelbert-Schule erhält Schülerstudierenden-Stipendium der RUB

Timo Preuß (Stufe Q1) ist bereits seit dem Wintersemester 2017/18 als Schülerstudierender im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik an der Ruhr-Universität-Bochum eingeschrieben. Jetzt erhielt er für sein Engagement und seine Leistungen ein Stipendium der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen. Auf der feierlichen Veranstaltung der Schüleruni überreichte der Hauptgeschäftsführer Dirk W. Erlhöfer die Urkunde und das mit 250 Euro dotierte Stipendium. Wir gratulieren herzlich.

Schon vor dem Abi studieren – geht das? Na klar! In der SchülerUni können interessierte Schüler/innen bereits während der Schulzeit Lehrveranstaltungen an der Universität besuchen und in den meisten Kursen Leistungsnachweise erwerben, die auf das Studium angerechnet werden. Die Teilnahme erfolgt auf Vorschlag der Schule.

An dem Projekt beteiligen sich alle 20 Fakultäten der Ruhr-Universität. Leistungsstarke und hoch motivierte Schüler/innen können sich mit Zustimmung der Schule zu dem Angebot anmelden. Ziel ist, das jeweilige Leistungspotenzial der Schüler/innen individuell zu fördern. Die Teilnahme an der SchülerUni ist kostenlos.

Die SchülerUni wird gefördert von den Arbeitgeberverbänden Ruhr/Westfalen.

(Foto: Denkhaus)