Förderverein unterstützt die Stufenfahrt an die Nordsee

Die Fahrt an die Nordsee mit der Stufe 7 hat inzwischen eine lange Tradition an der Graf-Engelbert-Schule. Zu dieser Tradition gehört auch, dass die Fahrt durch vier Oberstufenschülerinnen und -schüler unterstützt wird.

Sie stehen allen Schülerinnen und Schülern während des Aufenthalts in der Herberge und den Exkursionen mit Rat und Tat zur Seite und bieten den „Kleinen“ damit einen weiteren, vertrauten Ansprechpartner neben den Lehrkräften. Zudem organisieren sie u.a. unser Abschlussfest, den „Siebenkampf“, auf den sich die jeweiligen Klassen während der gesamten Woche in verschiedenen Disziplinen mit deren Hilfe vorbereiten müssen.

Wir bedanken uns daher sehr herzlich, dass der Förderkreis auch in diesem Jahr die Oberstufenschülerinnen und -schüler wieder finanziell unterstützt hat und diese für alle gewinnbringende Begleitung erst möglich gemacht hat.

Stellvertretend für die GES und für das Fahrtenteam
Marian Büsing