Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Erfreulich viele Gäste kamen zum diesjährigen Tag der offenen Tür in die Graf-Engelbert-Schule. Nach kurzer Begrüßung durch unseren Schulleiter in der Aula und einem interessanten Auftaktprogramm starteten die Führungen durch die adventlich geschmückte Schule.

Begleitet von Lehrkräften und Schülern/innen sahen die Gäste Unterricht in den Fächern Englisch, Informatik (incl. Informationen zur GES als MINT-EC-Schule) und Naturwissenschaften. Viele Viertklässler und ihre Eltern schauten sich danach noch weiteren Unterricht in z.B. Deutsch, Französisch, Spanisch oder Latein an und/oder wählten Mitmachangebote, wie z.B. Mathematik-Modellbauen, Kunst-Druckwerkstatt, Physik, Sport (in der Dreifach-Turnhalle), Soziales Lernen, Roboter-Programmieren oder Musik. An zahlreichen Informationsständen konnte man zudem einen Überblick über das vielfältige Angebot der Schule erhalten.

Natürlich war auch das Café in der Mensa sehr beliebt, denn dort hatten Eltern der jetzigen Jahrgangsstufe 5 liebevoll ein Buffet aufgebaut. Hier konnte man sich stärken, die vielen Eindrücke verarbeiten und Gespräche mit Eltern, Lehrkräften, der Schulleitung und Schulpflegschaftsvertretern/innen führen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, an das Organisationsteam, an das Lehrerkollegium, an die vielen Schülerinnen und Schüler sowie an die Eltern, die an unterschiedlichster Stelle mitgeholfen haben, und nicht zuletzt an die Sekretärinnen und unseren Schulhausmeister, die alle mit dazu beigetragen haben, dass sich die GES so erfolgreich präsentieren konnte.

Die Anmelde-Termine für den neuen Jahrgang 5 stehen bereits fest – gerne sehen wir unsere Gäste im Februar zur Anmeldung wieder:

• Montag, 25.2.1019, 8 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 26.2.2019, 8 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 27.2.2019, 8 bis 16 Uhr.

Heike Beenken
Erprobungsstufenkoordinatorin