Lesefieber an der GES

Am 7. Dezember 2018 fand das Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der GES statt. In den letzten Wochen hatte sich in allen sechsten Klassen bereits starkes Lesefieber ausgebreitet, da sämtliche Schülerinnen und Schüler zur Vorbereitung des Vorlesewettbewerbs viele Bücher lasen und vorstellten.

Die jeweiligen Klassensiegerinnen und Klassensieger traten nun zur Endausscheidung in der Aula an. Alle Sechstklässler kamen zur Unterstützung mit und lauschten den großartig vorgelesenen Geschichten. Eine Jury aus dem Deutsch-Leistungskurs der Stufe 11 wählte schließlich den Schulsieger aus: Hermann T. aus der Klasse 6a. Auch in dem zweiten Vorlesewettbewerb der Förderkinder gab es einen würdigen Sieger: Jan B., ebenfalls aus der 6a. Die Fachschaft Deutsch gratuliert den beiden sehr herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg für die nächste Vorleserunde, die im Februar auf Stadtebene stattfinden wird.