Förderkreis unterstützt den Sportunterricht mit neuem Material

Abgegriffene Volleybälle, krumme Speere, platte Fußbälle – die im Sportunterricht eingesetzten Materialien müssen im schulischen Dauerbetrieb einiges aushalten. Am Ende sind sie nicht mehr nutzbar.Die Sportlerinnen und Sportler der GES freuen sich daher, dass der Förderkreis 15 Fußbälle, 2 Futsal-Bälle, aber noch wichtiger, 15 hochwertige Volleybälle und 6 Speere finanziert hat, da die Sportarten Volleyball und Leichtathletik von der Unter- bis zur Oberstufe einen festen Platz in unserem schulinternen Curriculum haben. Darüberhinaus freuen sich insbesondere unsere Leistungskurse (Profil Volleyball/Leichtathletik), da nun wieder optimale Bedingungen für die Vorbereitung der sportpraktischen Abiturprüfungen geschaffen wurden.

Herzlichen Dank!
Für die Fachschaft Sport