Jugend an der GES gegen Politikverdrossenheit – Beitrag von Schülern der GES wird beim Wettbewerb „EuroVisions 2018“ geehrt

Unter dem Motto „posten – snappen – liken … wählen“ waren alle Schülerinnen und Schüler im Land NRW dazu aufgerufen, sich mit multimedialen Beiträgen zum Thema Europa am Foto- und Kurzfilmwettbewerb „EuroVisions“ zu beteiligen. Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr vom Land Nordrhein-Westfalen veranstaltet.

In diesem Jahr sollte es vor allem um die anstehende Europawahl am 26. Mai gehen, mit der sich auch die Schülerinnen und Schüler der Graf-Engelbert-Schule eingehend beschäftigen. Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung mit der Bedeutung der Europawahl für ihre Zukunft wurde von der Jury mit dem 2. Preis bedacht. Die Schülerinnen und Schüler der Graf-Engelbert-Schule sind zudem die einzigen Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet, die zu den Gewinnern zählen.

Wir gratulieren herzlich Wir gratulieren herzlich Piet Wehland, Sanjay Koch, Paul Rudolphi, Muhammed Sahin (Foto, v. links nach rechts) sowie Emil Vössing und Jonas Kimmeskamp (hinter der Kamera)