GES-Schüler engagieren sich ehrenamtlich

26 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen haben am freiwilligen Sozialpraktikum der GES teilgenommen. Am 17. Mai überreichte Bürgermeisterin Gabi Schäfer ihnen die Abschlusszertifikate.

Von Oktober 2018 bis April 2019 haben die Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit an einem Nachmittag pro Woche in Seniorenheimen, Kindertagesstätten, Grundschulbetreuungen, Förderschulen und einem VHS-Alphabetisierungskurs mitgearbeitet. Dabei haben sie bereichernde und berührende Erfahrungen gemacht, von denen sie bei der Abschlussfeier berichteten. Bürgermeisterin Gabi Schäfer zeigte sich beeindruckt und dankte den Jugendlichen für ihr vorbildliches Engagement. Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig: Es hat sich gelohnt, beim Sozialpraktikum mitzumachen!

Der Förderkreis ermöglichte einmal mehr die ansprechende Gestaltung der Feierstunde mit einem finanziellen Zuschuss. Dafür ein herzliches Dankeschön vom Sozialpraktikumsteam!