Die GES begrüßt ihre neue Fremdsprachenassistentin

Am 20.9.2019 konnten wir die Fremdsprachenassistentin Ellen Byrne bei uns an der Schule begrüßen. Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Hallo!
Ich heiβe Ellen Byrne und ich bin die neue Fremdsprachenassistentin für Englisch an der Graf-Engelbert-Schule. Ich bin 21 Jahre alt und ich komme aus Irland (Dublin). Ich werde bis Ende Mai hier an der Schule arbeiten.
Ich lerne Deutsch und Wirtschaftswissenschaft an der Universität in Dublin. Ich bin im dritten Jahr meines Kurses. Ich bin hier um den Schülerinnen und Schülern beim Englischlernen zu helfen und im Alltag meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Ich freue mich außerdem darauf, die irische Kultur zu unterrichten und ich würde gern den deutschen Lebensstil und die deutsche Kultur kennenlernen.
Ich bin ein typisches irisches Mädchen. Musik hören, Lesen, Sport treiben und Reisen sind Aktivitäten, die ich gerne mache. Ich interessiere mich für Leichtathletik und ich habe einen irischen Sport, der Camogie heiβt, gespielt.
Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit, hier zu sein und freue mich auf ein produktives und erfreuliches Jahr an der GES in Bochum.