Stufenfahrt der Q1 dieses Jahr in Paris

Dieses Jahr durfte erneut eine Gruppe der Q1 ins fremdsprachliche Ausland reisen. So ging es für 33 Schülerinnen und Schüler mit Frau Herold und Frau Knevels in die Stadt der Liebe – nach Paris.

Damit alle einen groben Überblick über die Hauptstadt Frankreichs bekamen, wurde zunächst eine Bustour mit einer deutschsprachigen Reisebegleitung unternommen. In den nächsten Tagen wurden dann schließlich die berühmten Sehenswürdigkeiten und Museen gemeinsam besucht (u.a. le Louvre, le Musée d’Orsay, le Château de Versailles, das Stadtviertel Montmartre mit seiner berühmten Kathedrale Sacre Cœur, la Tour Eiffel) sowie eine Rundfahrt auf der Seine mit den bateaux-mouches gemacht. Natürlich hatten die Schülerinnen und Schüler auch Zeit, Paris in Kleingruppen eigenständig zu erkunden. Alles in allem war es eine gelungene Fahrt, bei der auch das Wetter super mitgespielt hat.