Freitags-Frühstück statt Französischer Revolution – Klasse 8d mit Felix Groß „on air“ auf Radio Bochum

Am Freitag, dem 15. November, bekam die Klasse 8d unserer Graf-Engelbert-Schule Besuch von Radio-Bochum-Moderator Felix Groß, der sich zum gemeinsamen Frühstück angekündigt hatte.

In gemütlicher Frühstücksatmosphäre plauderten die beiden Radio-Bochum-Moderatoren Svenja Wahle und Felix Groß mit den Schülerinnen und Schülern. Dabei gewannen diese einen guten Einblick in die Arbeit eines Radiomoderators abseits des Mikrofons und konnten sich ein Bild von der Arbeit von Journalisten machen. Die Schülerinnen und Schüler dagegen boten den beiden Journalisten einen neuen Blick auf die Nutzung von Medien und brachten so immerhin Felix Groß dazu, sich alt zu fühlen.

Zum Nachhören gibt es den Beitrag hier:

Im kommenden Jahr gibt es dann den Gegenbesuch – die 8d besucht Felix Groß im Sender.

Nächsten Freitag aber zuerst wieder: Napoleon 🙂