…and the Oscar goes to…

Der diesjährige Literaturkurs der Q1 hat sich um die Teilnahme am „Kompetenzcheck Schultheater 2019“ beworben und gewonnen.

Unsere Spielidee für ein eigenes Stück, das im Frühjahr 2020 aufgeführt werden soll, überzeugte die Jury. Sie lud die 18 Schülerinnen und Schüler unseres Kurses zu einem zweitägigen Theaterworkshop in das Landesinstitut für Weiterbildung nach Soest ein. Gemeinsam mit der Kursleiterin Frau Franitza und Herrn Bogdahn, der kurzfristig als Begleitung einsprang, lernten wir unterschiedliche Übungen des Improvisationstheaters kennen und ließen uns von der tollen Arbeit mit einem professionellen Theaterpädagogen inspirieren.

Nach 14 Stunden intensiver Probenarbeit kehrten wir am Samstagnachmittag mit neuen Ideen für die Inszenierung unseres Stücks müde, aber hoch motiviert nach Bochum zurück. Wir möchten Sie/Euch bereits heute zu unserer Aufführung am 23.April 2020 herzlichst einladen. Weitere Informationen werden folgen.

Der Literaturkurs Q1