Nichts für Abergläubische – Der Vorlesewettbewerb 2019

Am Freitag dem Dreizehnten fand der diesjährige Vorlesewettbewerb in der Schulaula statt.

Im Rahmen von klasseninternen Lesewettbewerben qualifizierten sich in den vorangegangenen Wochen die vier Finalisten, die ihr Lesetalent nun vor der gesamten Jahrgangsstufe unter Beweis stellen durften. Am Ende fiel das Ergebnis denkbar knapp aus. Letztendlich musste die Jury, welche dankenswerter Weise aus freiwilligen Schülerinnen und Schülern des Deutsch Leistungskurses der Q1 bestand, eine Entscheidung fällen: Der diesjährige Schulsieger des Vorlesewettbewerbs heißt Till. Der Schüler aus der 6b las aus dem Buch „Percy Jackson“ vor und konnte mit seiner Leistung überzeugen. Auch Adalet, Schülerin der 6a, hat es in die nächste Runde geschafft und wird unsere Schule im regionalen Wettbewerb gemeinsam mit Till repräsentieren. Beiden Schulsiegern möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren und wünschen für den Wettbewerb der nächsten Runde im kommenden Jahr viel Erfolg!

Ein großes Dankeschön möchten wir zu guter Letzt der Buchhandlung Mirhoff und Fischer aussprechen, welche den Schulwettbewerb auch in diesem Jahr mit Buchpreisen für alle Finalisten großzügig unterstützte.