GES On Air – Klasse 8d besucht Felix Groß im Studio bei Radio Bochum

Wie leise die Schülerinnen und Schüler der 8d der Graf-Engelbert-Schule sein können, bewiesen sie im Studio von Radio Bochum bei Felix Groß.

Auf Einladung des Moderators durfte die Klasse der GES am Freitag die ersten beiden Schulstunden im Studio des „Morgenmachers“ verbringen. Es handelte sich um den Gegenbesuch für das „Freitagsfrühstück“ im November, zu dem Felix Groß die Graf-Engelbert-Schule besucht hatte.

Im Laufe ihres Besuchs erfuhren die Schülerinnen und Schüler der GES wie eine Radioproduktion entsteht und was alles nötig ist, um einen Beruf beim Radio ergreifen zu können. Die letzte halbe Stunde durften sie direkt im Studio bei Felix verbringen, der ihnen zeigte, wie eine Radiosendung moderiert wird.

Vielen Dank für diese lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung.