Luca Marchetti mit 1. Preis des Dr. Hans Riegel-Fachpreises ausgezeichnet

Mit dem Dr. Hans-Riegel-Fachpreis werden besonders herausragende Leistungen in den MINT-Fächern gewürdigt.

Luca Marchetti erreichte mit seiner Facharbeit zum Thema “Das Problem des kürzesten Weges”, welche er im Grundkurs Mathematik geschrieben hat, den 1. Preis im Bereich Mathematik. In der Facharbeit stellte Luca den Dijkstra-Algorithmus ansprechend vor und führte eine lebensnahe Modellierung mit Anwendung des Algorithmus, anhand einer Fahrt zum MINT400-Bildungsmarkt in Berlin, durch.

Die feierliche Preisverleihung musste in diesem Jahr digital stattfinden. Bei dieser stellte Luca seine Facharbeit in einem kurzweiligen Vortrag vor. Luca Marchetti erhält ein detailliertes Gutachten seiner Arbeit durch die Jury des Fachpreises, eine Urkunde und darf ein Preisgeld in Höhe von 600€ entgegennehmen.

Wir gratulieren herzlich!

Mit Luca Marchetti stellt die Graf-Engelbert-Schule bereits zum neunten Mal einen Sieger der Dr. Hans Rigel-Fachpreise. Mit dem ersten Platz von Luca Marchetti ist zudem ein Sachpreis für die Schule im Wert von 250 Euro verbunden. Dieser soll die Betreuungsleistung der Facharbeit durch den Fachlehrer würdigen.