Schulleitung der GES ist neu besetzt – Dr. Elke Arnscheidt stellt sich vor

Liebe Schulgemeinde, liebe Freundinnen und Freunde der GES,

ich möchte Sie herzlich als neue Schulleiterin der Graf-Engelbert-Schule begrüßen.
Ich freue mich sehr, dass mir diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen wurde. Es ist eine große Herausforderung und Ehre, eine Schule zu leiten, die bereits seit mehr als 110 Jahren junge Menschen erfolgreich ausbildet. Mein Ziel ist es, der Tradition der GES gerecht zu werden und die ganze Schulgemeinde bei der Suche nach Lösungen für die großen Herausforderungen, die unsere Gesellschaft an die Kinder und Jugendlichen gerade jetzt stellt, zu beteiligen und mitzunehmen. Nur gemeinsam gelingt es, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich und zukunftsorientiert auszubilden, sodass diese, ausgestattet mit sozialer Kompetenz und verantwortungsvollem Wissen, ihren Platz in unserer Gesellschaft finden.

Dazu ist eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit von Schulleitung, Schülerinnen und Schülern, Kollegium, Eltern, Schulhausmeisterteam, außerschulischen Partnern, dem Schulträger, der Bezirksregierung, dem Schulministerium und nicht zuletzt auch ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern notwendig.

Bestimmt werden wir uns alle im Laufe der Zeit bei verschiedenen Veranstaltungen der Schule, die hoffentlich bald wieder im normalen Rahmen stattfinden können, treffen und kennenlernen.

Darauf freue ich mich schon jetzt.

Nun wünsche ich Ihnen und euch alles Gute, vor allem Gesundheit und einen guten Start für uns alle.

gez. Dr. Elke Arnscheidt

Dr. Elke Arnscheidt – Die neue Schulleiterin der GES