Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Klasse 9a (Schuljahr 2020/2021) der GES gewinnt 300,- Preisgeld beim Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

Unsere Klasse 9a hat in diesem Jahr zum 3. Mal am Präventionswettbewerb „Be Smart – don‘t Start teilgenommen. Dieser Wettbewerb hat das Ziel, ein halbes Jahr als ganze Klasse rauchfrei zu bleiben. Unsere Klassenlehrerin, Frau Denkhaus, meldete unsere Klassenteilnahme dafür an und so sollten wir zwischen dem 16. November und dem 30. April raucherfrei bleiben, um das Ziel zu erreichen. Letztens kam Frau Denkhaus in unseren Unterricht und gratulierte uns zum Erreichen des Ziels, was wir durch wöchentliche Rückmeldung belegt haben. Und dann kam die große Überraschung:
Wir hatten einen 300 Euro Gutschein für die Klassenkasse gewonnen!

Was für ein Glück… Alle haben sich riesig gefreut. Am Montag den 28.6. wurde dann der Preis von einer Vertreterin der AOK-Krankenkasse (Sponsor des Wettbewerbs) an unsere Klasse überreicht. Zusätzlich bekam jeder eine Kleinigkeit, wie z.B. einen Selfie-Stick, eine Smartphone-Kamera, Igelbälle … . Insgesamt war also unsere Teilnahme sehr geglückt und wir können den anderen Klassen die Teilnahme ans Herz legen. Vielleicht gelingt es unserer Schule mal den Hauptpreis, eine Klassenfahrt im Wert von 5000 Euro, zu gewinnen …
Wäre doch toll, oder?

Ilyes Lajili (Klasse 9a)