Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ab in die Oberstufe – Was tun mit der Klassenkasse?

Oftmals stellt sich die Frage, wie das Geld der Klassenkasse am Ende der neunten Klasse noch sinnvoll ausgegeben werden kann, insbesondere in Zeiten von Corona.

Ein sinnvolle Möglichkeit fand letztes Schuljahr die 9d, von deren Kassenverwalter eine Mail kam, aus der hier, kurz, zitiert werden soll:

„Als Kassenwart bin ich dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler der 9d nachgekommen und habe heute den Restbetrag des Klassenkontos gespendet:

61 € an die Welthungerhilfe

60 € an Tierschutz effektiv

 

https://www.welthungerhilfe.de/spenden/

https://www.effektiv-spenden.org/effektiver-tierschutz/“

 

Manchmal besteht die beste Lösung eben darin, nichts zu kaufen, sondern das Geld für einen guten Zweck zu verwenden. Wir finden: eine gute Idee!