¡Bienvenido! – Wir begrüßen unsere Fremdsprachenassistentin für das Fach Spanisch!

Seit dem 20.9.2021 bis Ende Mai 2022 wird unser Kollegium durch die Spanisch-Fremdsprachenassistentin Andrea Montaño Martin aus Madrid unterstützt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen sie HERZLICH WILLKOMMEN!

An dieser Stelle möchte sie sich kurz vorstellen:

¡Hola!

Mein Name ist Andrea Montaño, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Madrid, Spanien. Ich bin die neue Fremdsprachenassistentin an der Graf-Engelbert-Schule und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schüler*innen und Lehrer*innen.

Ich wohne seit zwei Jahren in Bochum. Ich studiere an der RUB in einem Doppelstudiengang mit der Oviedo Universität. Ich spreche Spanisch, Deutsch, Englisch, Italienisch und Portugiesisch und bin nicht zum ersten Mal als Lehrerin tätig.

Ich liebe Reisen, Literatur und Geschichte und hoffe, dass ich meinen Schüler*innen in diesem Jahr ein wenig über meine Kultur, meine Traditionen und die wichtigsten Orte beibringen kann.

Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel lernen werden!

¡Un saludo!

Andrea.