DELE (Sprachzertifikat Spanisch)

Spanisch | Dele | Hauscurriculum | Leistungskonzept

DELE – Español como lengua extanjera

Du möchtest deine Spanischkenntnisse neben dem regulären Unterricht ausbauen und ein international anerkanntes Sprach-Zertifikat in Spanisch erwerben? Dann bist du in der DELE-AG genau richtig!

Dafür musst du dich nur für einen der beiden Vorbereitungskurse, die zu Beginn des Schuljahres starten, anmelden, daran teilnehmen und die Prüfung direkt bei uns an der Schule ablegen. Mit dem DELE-Zertifikat habt ihr einen international anerkannten Nachweis über eure Sprachkenntnisse, die euch später im Studium und Beruf helfen können.

Die DELE – Prüfung, die von Frau Liebermann, Frau Knevels und Frau Homann durchgeführt wird, könnt ihr in einem der folgenden Niveaus ablegen:

• A1 escolar (für Spanischlerner im 1./2. Lernjahr)
  • A2/B1 escolar (für Spanischlerner im 2. und/oder 3. Lernjahr)

Vorbereitungskurse wird es für die Niveaus A1 und A2/B1 geben (1 St/Wo). Die Teilnahme am Kurs ist für das Ablegen der Prüfung nicht erforderlich, jedoch sehr empfehlenswert! Und: die Teilnahme am Kurs verpflichtet euch nicht zum Ablegen der Prüfung! Die Prüfung findet im Mai statt. Alle Details zur Prüfung könnt ihr entweder auf der Homepage des Instituto Cervantes oder bei den Spanischlehrerinnen erfahren.

Der Vorbereitungskurs ist kostenlos, für die Prüfung werden Gebühren vom Instituto Cervantes erhoben, die je nach Prüfungsniveau unterschiedlich sind.

Bitte zögere nicht, uns alles zu fragen, was du noch wissen willst und schaue auch auf die Homepage des Instituto Cervantes. Wenn du an einem Vorbereitungskurs teilnehmen möchtest, schreib uns bitte eine Mail mit eurem Namen, Mailadresse, deiner Jahrgangsstufe, deinem Spanischkurs und dem Niveau der DELE – Prüfung, der dich interessiert.