Schwedisch AG

Herzlich willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis Q2, die sich für das Erlernen einer weiteren Fremdsprache interessieren. Aber auch all diejenigen, die Skandinavien als Urlaubsland schätzen, sind in diesem Kurs gut aufgehoben. Besonders willkommen sind selbstverständlich diejenigen, die am Schüler-Austausch mit unseren Partnerschulen Kimitoöns Gymnasiet und Kimitonejdens Skola im finnlandschwedischen Schärengebiet teilnehmen möchten. Dieser Austausch findet jahrgangsübergreifend für Interessierte ab Jahrgangsstufe 9 auf freiwilliger Basis statt und wird in der Schwedisch-AG vorbereitet.

Noten gibt es für die AG nicht, doch wird die regelmäßige erfolgreiche Teilnahme auf dem Zeugnis erwähnt!

Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Schwedisch-AG und zum Finnland-Austausch ist Frau Burtscheid.

Välkommen till svenska för nybörjare!
Hejdå – vi ses!

Die Schwedisch-AG trifft sich im Schuljahr 2019/2020 dienstags in der 0. Stunde in Raum 106.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis Q2 sind herzlich willkommen! Ein Neueinstieg ist auf Nachfrage (nahezu) immer möglich.