Technikteam

Dem Technikteam der Graf-Engelbert-Schule können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis Q2 nach vorheriger Absprache mit Herrn Denno beitreten. Von der Planung, dem Aufbau, der Durchführung bis zum Abbau sorgen sie für das Gelingen der großen Schulveranstaltungen wie den Sommer- und Winterkonzerten, dem Tag der offenen Tür, Literaturkursaufführungen, aber auch kleineren Veranstaltungen wie Vorlesewettbewerben, Infoveranstaltungen, Halloweenpartys etc. Die Treffen finden nicht regelmäßig, sondern veranstaltungsbezogen statt.

Die Schüler bilden sich selbständig und unter Anleitung in den Bereichen Ton-, Licht- und Bühnentechnik fort. In letzter Zeit haben sie durch die Förderungen durch die Stadtwerke Bochum und die Volksbank Bochum Witten eG und durch die großzügige Unterstützung des Förderkreises der GES größere Posten anschaffen können, um die antiquierte 60er-Jahre-Technik der Aula in einen besseren Zustand zu versetzen und gerade bei Konzerten den Schülerinnen und Schülern, aber natürlich auch den anwesenden Gästen ein audiovisuelles Erlebnis bieten zu können.

Das Technikteam arbeitet fortwährend daran, die Aula in einen guten und vor allem zeitgemäßen technischen Zustand zu versetzen. Über den Förderkreis können Sie unter anderem auch das Technikteam unterstützen!

Kontakt: technikteam@graf-engelbert-schule.de
Leitung: Herr Denno