Jahrgangsstufe 8: Windsurfen am Veluwemeer

Stufenfahrt der Jahrgangsstufe 8

Dauer der Fahrt: 5 Tage

Begleitung: Pro Klasse ein(e) Klassenlehrer(in) und eine Sportlehrkraft

Unterkunft: Recreatieoord Veluwestrandbad (Elburg)

Ziele der Fahrt: Die Stufenfahrt der 8. Jahrgangsstufe wurde zum Schuljahr 2022 neu eingeführt. Alle vier Klassen der 8. Jahrgangsstufe fahren gemeinsam in die Niederlande ans Veluwemeer. Die Schülerinnen und Schüler wohnen in kleinen Bungalows und versorgen sich selbst vor Ort. Die meiste Zeit wird jedoch auf dem Wasser verbracht, denn alle Schülerinnen und Schüler dürfen auf dieser Fahrt unter fachkundiger Anleitung das Windsurfen lernen. Das Sportprogramm, das bei dieser Fahrt im Mittelpunkt steht, wird durch weitere Sportarten wie Standup-Paddling, Yoga, Fitness-Sport etc. ergänzt. Darüber hinaus steht das klassenübergreifende  Miteinander und das Naturerleben bei dieser Fahrt im Vordergrund.