Beste Börsianer Bochums kommen von der Graf Engelbert Schule

Im diesjährigen Börsenplanspiel der Sparkassen nahmen auch Schüler und Schülerinnen der Graf Engelbert Schule teil. Eine Gruppe des „Wirtschaft-und-Englisch-Differenzierungskurses“ der Jahrgangsstufe 9 machte in einem Zeitraum von 10 Wochen aus 50000 Euro fiktivem Kapital 56438 Euro. Mit diesem Ergebnis belegten „die Spielemeister“ (Felix Wolf, Jan-Lukas Bauer, Henrik Breuer, Nele Koch und Farzin Salehi) den 1. Platz in Bochum (22. Platz im Verband und 200. in Deutschland). Auf die Benachrichtigung des Sieges folgte eine Einladung zur Preisverleihung in der Hauptzentrale der Sparkasse Bochum. Am 18. Januar ging dann auch der gesamte „Wirtschaft-und-Englisch-Kurs“ mit Herrn Akar und Herrn Matzick in die festlich aufbereiteten Räume der Sparkasse. Nachdem der Wertpapier-Experte Christian Harder einen Vortrag über das Zusammenspiel von Wirtschaft, Politik und Börse erläuterte, folgte auch schon die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Für den 1. Platz erhielten die Schülerinnen und Schüler der Graf Engelbert Schule einen Gutschein über 600 Euro. Alle waren sich einig, dass sich die Teilnahme nicht nur aufgrund des Preisgeldes mehr als gelohnt hat und im nächsten Jahr wiederholt wird.

Pressebericht