Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bochums Nachwuchsschauspieler am Werk

Am 26. Januar 2017 war die Aula Schauplatz für verrückte Physiker, spezielle Schüler, ein neu inszeniertes Märchen sowie einen trotteligen Inspektor. Auf die Bühne gebracht wurde jenes Spektakel von den Schülerinnen und Schülern des Literaturkurses von Frau Dr. Spantzel der Jahrgangsstufe Q1 unserer Schule.

Viele Wochen wurde an den Aufführungen getüftelt: Szenen geschrieben, Gestik und Mimik professionell einstudiert, die Bühne als Raum erfahren und Medieneinsatz erprobt. Die Aufführung war ein großer Erfolg und die gesamte Jahrgangsstufe gab am Ende folgendes Votum ab:

  1. Platz – „Die Physiker“ [532 Punkte]
  2. Platz – „Damahls hies es Schule“ [485 Punkte]
  3. Platz – „Inspektor Mori“ [435 Punkte]
  4. Platz – „Hans macht’s ganz“ [418 Punkte]

Wir hoffen auf eine ähnlich positive Resonanz auf unser nächstes Projekt, das wir im Sommer vorstellen werden…