Aktueller Abiturjahrgang gewinnt das Ehemaligen-Fußball-Turnier 2017

Auch in diesem Jahr fand am Samstag, den 29.04.2017 das allseits beliebte „Ehemaligen-Fußball-Turnier“ der Graf Engelbert Schule in der Dreifachsporthalle statt. Hierzu treffen sich alljährlich die Lehrer, der aktuelle und zahlreiche ehemalige Abiturjahrgänge und weitere Interessierte, um den Sieger im Hallenfußball zu küren. Auch das Wiedersehen und die Unterhaltung mit ehemaligen Schülerinnen und Schüler ist ein wichtiges Ziel dieser Veranstaltung. Ein kulinarisches Rahmenprogramm der Schülervertretung, mit Dönninghaus-Currywurst, Pommes und Erfrischungsgetränken rundet dieses Fest ab. Unter dem diesjährigen Motto „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hatten sich Teams aus sechs ehemaligen Abitur-Jahrgängen der Graf Engelbert Schule angemeldet.

In zwei Vierergruppen spielten sich die Teams in spannenden Duellen in die KO-Runde. Hier erst unterlag das Lehrer-Team in einem packenden Sieben-Meter-Schießen dem Abiturjahrgang 2013. Das zweite Halbfinale bestritten der aktuelle Abiturjahrgang 2017 und der Abiturjahrgang 2014. Hier setzte sich der aktuelle Abiturjahrgang 2017 schlussendlich durch. Im anschließenden Finale besiegte dann der aktuelle Abiturjahrgang 2017 den Jahrgang 2014. Bis zum nächsten „Ehemaligen-Fußball-Turnier“ 2018 steht der Wanderpokal somit in der Vitrine des verdienten Siegers von 2017.