Fa-Wi-S-Preisverleihung am 10. Oktober 2017 bei der Versandmanufaktur TRENDCOM GmbH in Witten

Bei dem Wettbewerb um die einfallsreichsten Facharbeiten mit arbeitsweltlichem Bezug konnten die Schüler der Graf-Engelbert-Schule mit besonders guten Ergebnissen in Erscheinung treten.

Beworben haben sich fünf Schüler mit ihren Facharbeiten, die sie jeweils in ihren Leistungskursen geschrieben hatten:

• Adrian Breitling im Leistungskurs Sozialwissenschaften (bei Frau Wolf): Gesellschaftliche Akzeptanz von Elektroautos. Eine empirische Studie zur Akzeptanz von Elektroautos bei Studierenden der Ruhr-Universität Bochum
  • Dominik Müller im Leistungskurs Erdkunde (bei Herrn Tasche, unterrichtet an der Schillerschule): Entwicklung eines Quartiers: Gentrifizierungstendenzen im Viktoria Quartier Bochum?
  • Oliver Pohl im Leistungskurs Biologie (bei Herrn Reuber-Stirnberg):
  • Jonas Rüth (Schüler der Schiller-Schule) im Leistungskurs Sozialwissenschaften (bei Frau Wolf): Stellen Billigflieger eine kostengünstige und dennoch zufriedenstellende Alternative gegenüber klassischen Airlines dar?
  • Felix Wang im Leistungskurs Mathematik (bei Frau Denkhaus): Differentialgleichungen zur Modellierung von Wachstumsprozessen – Analyse von Bakterienkulturen aus Ruhrwasser in Bochum und Baldeneysee-Wasser in Essen

Aus insgesamt 33 Bewerbern im Facharbeiten-Wettbewerb-Wirtschaft-Schule (kurz: Fa-Wi-S) kürte die Jury die insgesamt sechs Sieger. Ihre Arbeiten erfüllten die Kriterien Originalität und Praxisnähe zur Arbeitswelt, auf die es bei dem Fa-Wi-S-Wettbewerb ankommt, am besten.

Von der Graf-Engelbert-Schule wurden drei Sieger mit Bildungsgutscheinen in Höhe von 250 €  geehrt:

• Adrian Breitling
  • Dominik Müller
  • Felix Wang.

Die Graf-Engelbert-Schule gratuliert den Siegern herzlich zu ihren außergewöhnlichen Leistungen.