Förderkreis unterstützt Fahrt nach Neuharlingersiel

Die Fahrt an die Nordsee in der Jahrgangstufe 7 ist für alle Schüler*innen der Graf-Engelbert-Schule seit über 20 Jahren ein ganz besonderes Erlebnis.

Dass sie dabei auch noch von vier Oberstufenschüler*innen unterstützt wird, ist eine Besonderheit. Die SEK II Schüler freuen sich auf den Rollentausch, denn sie sind ganz wichtige Ansprechpartner für die 7er und können sich noch gut in die Situation der Kleinen hinein versetzten, denn sie haben die Fahrt ja auch schon einmal vor vielen Jahren selbst erlebt. Auch für die begleitenden Lehrer sind die “Großen” ein echter Gewinn.

Wir freuen uns daher sehr, dass der Förderkreis so verlässlich Jahr für Jahr die SEK II Schüler*innen und damit auch deren Eltern finanziell unterstützt und diese für alle gewinnbringende Begleitung erst möglich macht.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung im Jahr 2017.

Stellvertretend für die GES und für das Fahrtenteam
Birgit Fligge und Marian Büsing