Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Literaturkurs in Action

Der Literaturkurs der Q1 der Graf Engelbert Schule in Bochum gab am 29. Januar 2018 in vier selbstverfassten Theaterstücken alles, um sein Publikum zu beeindrucken.

Es wurden gesellschaftskritische, unterhaltsame und spannende Stücke aufgeführt, in denen vom Mobbing bis zur Ideenfindung von Künstlern alles vertreten war.
Der Morgen begann mit einem Stück zum Thema Mobbing und den schrecklichen Konsequenzen für die Betroffenen.

Darauf folgte „Theater machen“, ein Stück, welches sich in vier Szenen mit kleineren und größeren Problemen unserer Gesellschaft beschäftigt.

Das dritte Stück des Tages „So wie du bist“ griff auf das gleichnamige Lied von MoTrip zurück und erzählte die Geschichte von zwei gesellschaftlich ungleichen Paaren.

Beendet wurden die Vorstellungen mit einer Krimi-Komödie, „Cardionale Ruptur“, in der der mysteriöse Tod eines jungen Mädchens ihre Familie in ungeahnte Schwierigkeiten bringt.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für das differenzierte und konstruktive Feedback und bei Herrn Denno für seine wunderschönen Fotos.

Im Namen des Literaturkurses, Daniel Stupien und Frau Dr. Spantzel