Schülerinnen und Schüler sammeln fast 4000€ für den guten Zweck

Die Vokabelolympiade ist zurück an der GES! Und das mit großem Erfolg. Auf Initiative von Frau Wartmann vom Förderkreis unserer Schule lernten die Schülerinnen und Schüler über 400 Vokabeln in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Latein,

um mit Hilfe der von Ihnen gewählten Sponsoren (Eltern, Großeltern, sogar ganze Firmen haben gespendet) den Verein Menschenskinder e.V., die Elterninitiative für Kinder mit Behinderung, und den Förderkreis finanziell zu unterstützen. Insgesamt konnte so eine Summe von 3879,82€ zusammengetragen werden.
Wie es sich für eine Olympiade gehört, wurden die erfolgreichsten Teilnehmer ausgezeichnet. Herr Grabowski, der die Vokabelolympiade in diesem Jahr organisiert hatte, überreichte den stolzen Schülerinnen und Schülern ihre Preise in Form von Büchern, wie dem “Kleinen Nick” oder den Abenteuern von “Quintus” passend zu den Sprachen, für die sie gelernt hatten. Als besonderer Gast erzählte die Vorstandsvorsitzende Frau Stricker von der Arbeit von Menschenskinder e.V. und bedankte sich herzlich für die tolle Unterstützung. Besonderer Dank gilt neben den Teilnehmern auch den Sprachenlehrerinnen sowie den Schülerinnen und Schülern, die die Korrektur der Vokabellisten übernahmen. Die Vokabelolympiade soll nun jedes Jahr an der Graf-Engelbert-Schule stattfinden.