Testen, auswerten, fördern – die GES bietet ab sofort noch individuelleren Unterricht auf Grundlage von Online-Diagnosen

Ab dem kommenden Schuljahr wird an unserer Schule noch stärker individuell gefördert. Wir führen die sogenannte Online-Diagnose ein, mit der wir die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik testen. Das Programm erstellt nach der Diagnosephase für jeden Schüler und jede Schülerin ein individuell zugeschnittenes Förder-/Forderheft.

Die Klasse 7b hat diese Hefte bereits und nutzt sie intensiv zur Arbeit an den eigenen Stärken und Schwächen – offenbar zur Freude der Schülerinnen und Schüler. „Ich finde es toll, dass wirklich jeder sein absolut auf ihn zugeschnittenes Arbeitsmaterial bekommt. Und die Aufgaben machen Spaß!”, begeistert sich Linda, Schülerin der Klasse 7b.

Heike Beenken