GES entlässt 91 Abistokratinnen und Abistokraten vom Hofe – Zeugnisverleihungszeremonie des Abiturjahrgangs 2018

In einer feierlichen Veranstaltung hat die Graf-Engelbert-Schule seinem Abiturjahrgang die Zeugnisse verliehen und ihn in einen neuen, hoffentlich ebenso erfolgreichen Lebensabschnitt entlassen.
Wir wünschen Euch alles Gute!

Die Zeugnisverleihung war neben den zahlreichen Ehrungen in einzelnen Fächern und insbesondere der fünf 1,0er-Abiturienten von feierlichen bis humorvollen Reden geprägt.
Nachdem „Fürst“ Dirk Gellesch die „Abistokraten“ abiturmottogetreu vom Hof Graf Engelberts verabschiedet hatte, drückte im Namen des Kollegiums Julian Brenienek seinen Stolz auf die „91 motivierten und leistungserprobten jungen Frauen und Männer“ aus, „bereit um alles zu geben, über sich hinaus zu wachsen“.
Für die Schülerinnen und Schüler redete Gabriel Biehl aus dem Herzen und versprach, dass der abistokratische Jahrgang angesichts der Schieflage der Welt in Politik und Mode das seinige tun werde, die Rollen einzunehmen, auf die die Graf-Engelbert-Schule ihn vorbereitet habe. Vorher aber werde am Samstag ab 18 Uhr noch einmal auf dem Abiball standesgemäß gefeiert. Adel verpflichtet eben.