Herzlich willkommen bei uns!

Für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hieß es am 11.7.2018 „Herzlich willkommen an der Graf-Engelbert-Schule“.

Das künstlerische Rahmenprogramm in der Aula bildeten die Tanz-AG der Stufe 7 (Leitung Frau Schulte) sowie der GES-Chor (Leitung Herr Denno). Souverän wie immer sorgte die Technik-AG für einen reibungslosen technischen Ablauf und begeisterte mit einer Lichtshow. Der Schulleiter Herr Gellesch wünschte den „Neuen“ alles Gute für die Reise durch die bevorstehenden Schuljahre und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Beenken betonte die Bedeutung des Slogans der Schule: Gemeinsam – Engagiert – Sozial.

Im Anschluss lernten sich die Hauptpersonen in ihren Klassenräumen im Pavillon kennen: die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, ihre Patinnen und Paten aus der kommenden Stufe 9 sowie ihre Klassenleitungsteams, je eine Lehrerin und ein Lehrer. Auch die Sozialpädagoginnen der Übermittagbetreuung und die Sonderpädagoginnen der Schule waren natürlich eingebunden. Die Eltern wurden währenddessen am Buffet kulinarisch verwöhnt, das die Eltern der jetzigen Stufe 5 liebevoll vorbereitet hatten. Neu war der GES-Fanshop, gestaltet von einer Gruppe Schülerinnen und Schüler der kommenden Stufe 8, der sehr gut ankam.

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern sowie ihren Eltern einen guten Start in die Schulgemeinschaft der Graf-Engelbert-Schule – wir freuen uns auf euch!