Frohes neues Schuljahr – Grußwort des Schulleiters

Liebe Schulgemeinde,

ich hoffe sehr, dass Sie sich in der zurückliegenden Ferien-, Urlaubs- und Sommerzeit haben erholen und nun mit neuer Kraft und Motivation in das nächste Schuljahr starten können. Die Schulentwicklung der Graf-Engelbert-Schule wird im kommenden Schuljahr auf gleich mehreren schulischen Arbeitsfeldern das herausragende Thema sein. Baulich werden wir neue naturwissenschaftliche Räume bekommen. Die Digitalisierung wird voranschreiten. Eine ganze Reihe inhaltlicher Neuerungen werden erprobt werden und mit Blick auf das geänderte Schulgesetz werden wir als Schulgemeinde über die Neuregelung der Dauer des gymnasialen Bildungsganges (G8/G9) entscheiden. Es gibt viel zu tun – packen wir es einfach an.  Insofern wünsche ich uns allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr 2018/19.

Dirk Gellesch

Informationen zum Ablauf des ersten Schultages finden Sie unter Informationen zum ersten Schultag.