Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schüler der GES wird für Facharbeit geehrt

Felix ist für seine Facharbeit im Leistungskurs Mathematik ausgezeichnet worden. In seiner Arbeit ging es um die Funktionsweise der Kodierungsmaschine Enigma, mit der im Zweiten Weltkrieg Funksprüche verschlüsselt worden waren.

Im Rahmen seiner Facharbeit erstellte Felix einen Nachbau der Enigma, mit dem er eindrucksvoll die Prinzipien der Verschlüsselung wichtiger Informationen zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs darstellt. Das funktionstüchtige Modell erstellte er in mühevoller Kleinarbeit aus einem Schuhkarton und allerlei Kleinteilen, wie 20m Kabel und zahllosen Steckern.

 

Hierfür erhielt Felix den mit 250 € dotierten FaWiS Preis. Felix ist einer von insgesamt sechs Hauptpreisträgern, die während der Verleihung mit einer Laudatio geehrt wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Preisträger Felix Zappalà und der betreuende Lehrer Herr Büsing