Jugend Forscht – Moritz Schweinoch (EF) belegt 2. Platz beim Regionalwettberwerb

Wir gratulieren unserem Schüler Moritz Schweinoch (EF) zum 2. Platz beim Regionalwettbewerb Jugend Forscht in der Kategorie Technik. Moritz entwickelte ein Alarmierungssystem für unsere Schulsanitäter. Im Einsatzfall muss lediglich ein Knopf betätigt werden – unsere Schulsanitäter werden dann automatisch von dem System per Push-Nachricht alarmiert.

Das System ist dabei, laut Jury, wohl durchdacht und bereits in der aktuellen Umsetzung praktisch einsetzbar. Neben Überlegungen zur Ausfallsicherheit und einfachen Bedienung für den Endnutzer wurde auch die hohe Qualität der wissenschaftlichen Arbeit von der Jury gelobt. Unterstützt wurde das Projekt von Herrn Banschkus im Rahmen der Roboter AG.