GES-Schüler von Europaminister ausgezeichnet

Am 01. April wurden unsere Schüler der neunten Klasse Piet Wehland, Sanjay Koch, Paul Rudolphi, Muhammed Sahin, Emil Vössing und Jonas Kimmeskamp für den zweiten Platz des Schülerfoto- und Kurzfilmwettbewerbs „EuroVisions 2018“ vom Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner im Düsseldorfer Landeshaus ausgezeichnet.

Unter dem Motto „posten – snappen – liken… wählen!“ hatten sich 1.108 Schülerinnen und Schüler aus Berufskollegs, Gymnasien, Gesamt-, Real-, Haupt- und Sekundarschulen für die Zukunft von Europa eingesetzt und für eine Beteiligung an der anstehenden Europawahl aufgerufen.

Minister Holthoff-Pförtner war beeindruckt von der Kreativität und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler für Europa: „Sie diskutieren, bringen ihre Meinung ein und setzen sich im positiven Sinne mit Europa auseinander. Das ist die Zukunft Europas. Bei der Europawahl wird entschieden, in welchem Europa wir zukünftig leben wollen. Die Schülerinnen und Schüler haben ermutigende Visionen.“

Wir freuen uns sehr über das politische Engagement unserer Schüler und gratulieren zu diesem Erfolg!