Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Das (nicht mehr so) geheime Leben der Piraten

Was für eine verrückte Schatzsuche! Am Dienstag (18.) und Mittwoch (19. Juni) lief das erste Musical der GES über die Bühne – im wahrsten Sinne. Mit Schauspielerinnen, Schauspielern, Chor, Orchester, wunderbaren Kostümen und vielen selbst gebauten Requisiten gab es tosenden Beifall für diese Premiere.

Käpt‘n Danton und seine Piraten dümpeln in lauen Gewässern. Nichts zu tun, kein Schiff zu kapern, keine Beute zu machen. Vor Langeweile droht schon Meuterei…

Langeweile an Bord der “Esmeralda” (Foto: Cichon)

…aber was ist das? Eine Flaschenpost! Schnell eingeholt und reingeschaut – eine Schatzkarte! Leider gibt es nur ein Problem: niemand an Bord kann lesen.

Eine Schatzkarte! Käpt’n Danton (Aleks Mehmed, 7a) weiß nur nicht, was er damit anfangen soll… (Foto: Waniek)

Da kommt die rettende Idee: die entführte portugiesische Prinzessin kann doch lesen! Man muss sie nur dazu überreden, dass sie auch vorliest…

Die Insel Dreizweieins also. Nur: was soll das für eine Insel sein? Und was ist das überhaupt für ein komischer Name? Nur der alte Ire (Marleen Waniek, 5d) ist mal wieder ein Fünkchen schlauer als der Rest der Mannschaft.

Der alte Ire weiß Rat (Foto: Cichon)

Sofort macht sich die Crew der Esmeralda, begleitet von ihren Gefangenen, Prinzessin Filomena (Noussayba Laakel, 6a) und ihrer Gouvernante Donna Dolores (Malena Grenzbach, 7a), auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.

Sofort? Nein, besser erst morgen früh, befiehlt Käpt’n Danton. In der Nacht zeigt nämlich so mancher erst sehr wahres Gesicht.

“In der Nacht”, gesungen von Haihappen-Joe (Mona Vondran, 6a) (Foto: Waniek)

Sie erwarten schreckliche Gefahren und einige Überraschungen…


Als Belohnung für die monatelange Arbeit und die intensiven Proben gab es tosenden, minutenlangen Beifall. Eine großartige Leistung der Schülerinnen und Schüler, die sich fast ausschließlich in ihrer Freizeit für das Musicalprojekt engagiert haben!