Herzlich willkommen bei uns!

Für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hieß es am 10.7.2019 in der Aula „Herzlich willkommen an der Graf-Engelbert-Schule”!

Nach einem coolen Song, vorgetragen vom Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Denno, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern herzlich durch die Schulleitung und die Erprobungsstufenkoordination begrüßt. Auch die Sozialpädagoginnen der Übermittagbetreuung und eine Vertreterin des Fördervereins waren natürlich eingebunden. Souverän wie immer sorgte die Technik-AG für einen reibungslosen technischen Ablauf.

Und dann wurde es richtig spannend: Im Anschluss lernten sich die Hauptpersonen in Klassenräumen kennen: die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, ihre Patinnen und Paten aus der kommenden Stufe 9 sowie ihre Klassenleitungsteams. Die Eltern wurden währenddessen am Buffet kulinarisch verwöhnt, das die Eltern der jetzigen Stufe 5 liebevoll vorbereitet hatten. Auch der GES-Fanshop der Druckwerkstatt-AG, geleitet von Frau Liebermann und Herrn Dr. Büsing, kam sehr gut an.

Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern sowie ihren Eltern einen guten Start in die Schulgemeinschaft der Graf-Engelbert-Schule – wir freuen uns auf euch!

Heike Beenken