Sommerpause!

Nach einem Jahr Abenteuerurlaub im Unterricht und am Schreibtisch sowie unterwegs in etwa 900 Rucksäcken und Taschen sind unsere Schulbücher wieder wohlbehalten im Bücherraum gelandet.

Sie wurden von einem fleißigen Team aus 15 Müttern und etwa 30 Schüler*innen durchgesehen, manche Bücher wurden repariert oder gar aussortiert, einige wenige mussten reklamiert werden.
Manche Bücher müssen noch ein letztes Jahr durchhalten – wir befinden uns schon wieder in einer Schulbuchumstellung, diesmal zu G9.

Im nächsten Schuljahr bekommen unsere alten Bücher Verstärkung durch viele neue Bücher für den 5. und 6. Jahrgang. Auch diese werden wieder gestempelt und etikettiert …

Das alles würden wir kaum schaffen ohne die Hilfe aus Schüler und Elternschaft und die Unterstützung durch unsere Kolleg*innen. Das Schulbuchteam bedankt sich recht herzlich für alle Hilfe und Unterstützung und wünscht allen erholsame Sommerferien!