HEUREKA! – Schülerwettbewerb Mensch und Natur

Stufen 5 bis 8 aufgepasst: Ihr dürft teilnehmen und euer naturwissenschaftliches Wissen testen!

Der Multiple Choice-Wettbewerb findet bundesweit für alle teilnehmenden Schulen vom 12. bis 15. November 2019 in der Schule statt (an der Graf-Engelbert-Schule direkt am 12. November) und dauert 45 Minuten (eine Schulstunde).

Nähere Informationen (und die Anmeldung) dazu gehen per Mail an eure Eltern, außerdem erfahrt ihr auch alles Wichtige auf der folgenden Internetseite:

Wenn ihr teilnehmen möchtet, ist es ganz wichtig, dass ihr eure Anmeldung und die Teilnahmegebühr von 3 € unbedingt bis zum 03. Oktober 2019 in einem beschrifteten Briefumschlag im Sekretariat abgeben müsst.

Selbstverständlich gibt es auch Preise zu gewinnen!

Alle zu gewinnenden Preise haben im weiteren Sinne auch etwas mit dem Thema des Wettbewerbs zu tun. Dazu gehören Experimentierkästen, Software, Spiele und Bücher.

Übrigens: Das Wort „Heureka“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „Ich hab’s (gefunden)!”.
Ansprechpartner für weitere Fragen: Frau Schäfers und Frau Triesch.