ER IST DA!

Unser GES-Song, den wir im Rahmen der Sommerakademie 2019 mit Kai Wälken und unserer Lehrerin Stefanie Möller produziert haben, ist endlich fertig und veröffentlicht!

25 Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 arbeiteten eine Woche lang an dem Projekt, für ihre Schule einen eigenen und ausdrucksstarken Song zu komponieren und zu produzieren, der ebendiese repräsentiert. Wichtig war uns dabei, dass nicht nur der Song, sondern auch das Musikvideo einen realen Einblick in unser Leben an der Graf Engelbert Schule Bochum und das hiesige Gemeinschaftsgefühl gibt. Hierzu wählten wir nach ausführlichen Überlegungen das Thema “Der Sinn des Lebens”. Wir teilten den Kurs in mehrere Arbeitsgruppen auf. Dazu zählte unter Anderem das Social-Media-Team (Instagram: singthat.official), das Presse-Team, die Fotografen, die Verantwortlichen für die Erstellung eines Musikvideos und natürlich die Sänger und Musiker.

Nicht nur am Präsentationstag der Sommerakademie, sondern auch bei der Premiere des Songs am Tag der offenen Tür 2019 kam unser Song gut an und bekam viel Applaus – Darauf sind wir sehr stolz.

Artikel: Leon und Oskar