Jahres-Aus-Klang der GES

Am Donnerstag schickte die GES Schüler, Lehrer und Eltern in die Ferien – Ferien? Keine Angst, lediglich musikalisch: beim traditionellen Winterkonzert stand alles, was die Graf-Engelbert-Schule musikalisch zu bieten hat, auf der Bühne – und mehr!

Von Soloauftritten an Blockflöte, Klavier, Geige und Mikrofon über Oberstufenband bis zum Orchester war alles vertreten, bis zum Schluss des Konzerts “Teach That” zu herzerwärmenden Klängen ihre Sangeskünste darboten – mittlerweile ein “Internetphänomen”, wie eine lokale Zeitung in ihrer Ankündigung schrieb.

Unser Technikteam sorgte dafür, dass die Akteure im rechten Licht erschienen und schraubte am perfekten Ton. Optisch wie akustisch eine Meisterleistung!

Vielen Dank an Herrn Waniek für die tollen Fotos!

Das Moderatorenteam Marie und Benedikt, Q2
Leonie (6b) spielte klassische Lieder auf der Blockflöte

Alina (6c)
Nisa und Sophie (6d)
Niloofar (9c)

und dann kam, was viele kaum erwarten konnten…. Teach That!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses wundervolle Konzert!

Winterkonzert 2019

Fotos: R. Waniek