Schüler der Graf-Engelbert-Schule entwickeln Schul-Cloud weiter

Am 16.12.2019 haben die Schüler der Graf Engelbert Schule Niklas Pulvermacher,  Samuel Quirmbach und Simon Stauch am Learning Experience Lab am Hasso Plattner Institut in Potsdam teilgenommen, um an der Schulcloudentwicklung „HPI-Schul-Cloud“ mitzuwirken.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, an drei verschiedenen Slots teilzunehmen. Im Design Dash lernten sie Design-Thinking-Methoden kennen und gestalteten die HPI Schul-Cloud mit!

Im” Digitalen Unterricht & Prototypen-Testing” gestalteten sie den digitalen Unterricht ganz nach ihren Wünschen und gaben Feedback zu Funktionen der HPI Schul-Cloud.

Im letzten Slot “Persona & User Journey”,  beschäftigten sie sich mit der Frage, welche Merkmale uns heute im digitalen Zeitalter auszeichnen und welche Bedarfe sie an eine digitale Lernumgebung richten.

Die Schul-Cloud wird an der Graf Engelbert Schule eingesetzt, um den Schülern moderne Lernmaterialien überall und jederzeit verfügbar zu machen.