GES 2.0 – Neuer iPad-Koffer ist an der Graf-Engelbert-Schule im Einsatz

Pünktlich zu Weihnachten kam es an der Graf-Engelbert-Schule zu einer vorzeitigen Bescherung: Der Förderverein spendierte der GES einen Tablet-Koffer. Dieser besteht vorerst aus 16 iPads.

Diese sollen ab sofort in verschiedenen Kursen probeweise zum Einsatz kommen, um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten zu testen. Anschließend werden die iPads in den normalen Schulbetrieb übernommen werden. „Wenn sich die iPads im Unterricht bewähren“, so der kommissarische Schulleiter Dr. Bunse, „wird es sicher nicht bei einem Tablet-Koffer bleiben.“

Wir freuen uns über diesen weiteren Schritt hin zu moderneren Mitteln im Unterricht an der Graf-Engelbert-Schule und möchten dem Förderverein hierfür herzlich danken.

Vorfreude beim “Unboxing”

Der neue iPad-Koffer lädt für den baldigen Einsatz.