„Volles Haus“ am Samstag bei Generationentreffen der GES – Über 100 Schülerinnen und Schüler ließen sich von Ehemaligen über Studium und Berufsfelder informieren

Wie in jedem Jahr fand auch 2020 der Berufsinformationstag an der Graf-Engelbert-Schule statt. Bei diesem hatten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die Möglichkeit, mit Ehemaligen, Eltern und Tutorinnen und Tutoren und unterschiedlichen Einrichtungen ins Gespräch zu kommen, um Informationen über unterschiedliche Berufsfelder, Studium und persönliche Bildungskarrieren zu erhalten.

Der von dem Alumi-Team bestens organisierte Berufsinformationstag wurde von den Oberstufenschülerinnen und –schülern durchweg gelobt.

Ein herzlicher Dank geht an das Alumni-Team und die über 50 Tutorinnen und Tutoren, die wie im letzten Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.