Einmal die Woche GES – Rollierender Unterricht für die Klassen 5-9 beginnt

Am heutigen Montag beginnt der reguläre Unterricht der Klassen der Sekundarstufe I an der Graf-Engelbert-Schule. Jede Klasse wird an einem festen Wochentag Präsenzunterricht erhalten. Den Anfang machen Montag die Klassen 9, die bereits am vergangenen Mittwoch einen gesonderten Unterrichtstag erhalten hatten.

An ihren Unterrichtstagen werden die Schülerinnen und Schüler jeweils sechs Stunden lang unterrichtet, wobei das Hauptaugenmerk darauf liegt, dass sie von ihren Klassenlehrkräften und in den Hauptfächern unterrichtet werden.

Um angemessene Hygiene einhalten zu können, werden die Klassen in Gruppen mit maximal 12 Schülerinnen und Schülern eingeteilt (Ausnahme ist die 7a, die als 15-köpfige Gruppe den großen Erdkunderaum als Klassenraum bekommt). Diese Gruppen werden einzeln unterrichtet und haben unterschiedliche Pausenzeiten, um unnötige Kontakte zu vermeiden.

Wir freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler endlich wieder zu Gesicht zu bekommen und so einen weiteren Schritt in Richtung Normalität zu gehen.